Jen
In der Vergangenheit wühlen…

kann manchmal echt lustig und gleichzeitig erschreckend sein.

Ich habe mein altes…wie soll ich es nennen…Gedicht –Schrägstrich- Poesie –Schrägstrich- Sprüche Buch gefunden.

Uralt kann ich euch sagen. Oh man…ich will gar keine Jahreszahl nennen xD Aber sagen wir es so: Vorne drauf steht Klasse 8b/9b und ich denke jeder weiß wie lange das wirklich her ist. Haha.

Nun denn. Es kamen da Sachen zum Vorschein, meine Güte, Kitsch, Liebesgedichte, Sachen wo ich net weiß warum ich sie darein geschrieben habe, trauriges, Liedtexte von Musikern die ich nicht nennen möchte und hin und wieder doch mal echte Poesie.

Ich kann euch ja mal so ein paar Auszüge geben. Bei Bedarf sogar noch mehr, aber ich da ich jetzt schon weiß, dass dies nicht der Fall sein wird, hab ich auch nichts weiter abgetippt *lol*

Na dann mal viel spaß und ich geh mich jetzt schämen, wie ich damals drauf war. *Unterm Bett kriech*

-Kitsch-

Nimm meine Hand, und egal wie dunkel die Nacht auch sein mag, das Tageslicht wird kommen, und wir werden den Morgen gemeinsam erleben.

(Übel oder?)

-Traurig-

Paul

Neunzehnhundertsiebzehn an einem Tag unter Null geboren, rannte er wild über den Kinderspielplatz, fiel, und rannte weiter.

Den Ball werfend über den Schulhof, fiel, und rannte weiter.

Das Gewehr im Arm über das Übungsgelände, fiel, und rannte weiter.

An einem Tag unter Null in ein russisches Sperrfeuer und fiel.

(Ja, ich finde das echt traurig…irgendwie)

-Warum steht das da drin?-

What has happend to Lulu?

What has happened to Lulu, mother?

What has happened to Lu?

There´s nothing in her bed, but an old rag-doll and by it´s side a shoe.

Why is her window wide, mother?

The curtain flapping free, and only a circle on the dusty shelf.

Where is her money box used to be?

Why to you turn your head down mother, and why do the teardrops fall?

Why do you crumble that notre on the fire, and say it´s nothing at all?

I woke to voices late last night. I heard an engine roar.

Why do you tell me the things I heard were a dream and nothing more?

I heard somebody cry, mother, In anger and pain.

But now, I ask you why a gust of rain.

Why do you wonder about as thought you don´t know what to do? What has happened to Lulu?

What has happened to Lu?

(wtf?)

-Uhh…Poesie-

Der Traum

Der Traum ist ein Papier

Der Traum ist zur Nacht

Da kam der Pförtner, der die Tore aufmacht

(Jahaaa!!)

- Und zu guter letzt noch ein überaus poetischer erguss-

Lieber vorbeugen als auf die Schuhe zu kotzen

Das ganze Liebesgesülze erspar ich euch lieber^^

Baba

6.10.08 21:15
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Chris / Website (7.10.08 06:23)
Sehr schön aber ich vermisse was Lustiges das muss da doch auch drin stehen oder?


murrey (7.10.08 20:09)
her mein favourit ..nicht sehr poetisch nd auch nicht von mir xD: Glühen Schäfchens Locken gold und braun, so lehnt es am Elektrozaun, und wenn es mit den Augen rollt will es sagen zu viel Volt.
habsch lieb


murrey (7.10.08 20:14)
Das schön : Das Herz ist eine Harfe, Gefühle sind die Saiten drauf- Das Leben gibt die Noten, das Schicksal spielt sie auf. Bald greift es Dissonazen, bald spielt es Dur, bald spielt es Moll. Bald klingen schrill die Töne, bald schmelzend sehnsuchtsvoll. So spielt es im ewigen Wechsel, dass wild und sanft es klingt, so spielt es unaufhörlich , bis die Harfe springt.


murrey (7.10.08 20:17)
ich kann mich noch an dein sprüchebuch erinnern wo wir alle rein geschrieben haben, ich find sowas toll. so jetzt hör ich auf dich zu zu texten und wünsch einen schönen abend
aber eins noch "faye" also das baby jetzt hat ein pillematz...ein kleiner punky, speedy oder brownie ^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Navigation

Startseite
About me
Gästebuch
Archiv



Links

Meine Twitter Seite
Meine Youtube Seite
Mein Profil auf FF.de


Friends

PoM
Mürü
Danie
Konzil der Irren
Bellatrix Lestrange
Mur-rey
Christian
Emy´s Blog

vier

Pageseitchen
Pageseitchen
Pageseitchen



Gratis bloggen bei
myblog.de